Eiffelturm

Eiffelturm

La Tour Eiffel

324 Meter ragt Frankreichs Wahrzeichen über die Hauptstadt Paris. Der Eiffelturm ist das höchste Bauwerk von Paris und gehört mit fast 7 Millionen Besuchern im Jahr zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt.

Der am 31. März 1889 fertiggestellte Eisenfachwerkturm wurde in nur 2 Jahren erbaut. Anlass war die Pariser Weltausstellung, die zum Gedenken an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution stattfand. Ursprünglich sollte der Eiffelturm nach 20 Jahren wieder abgebaut werden, doch da er in der Zwischenzeit unter anderem als Funkstation genutzt wurde, durfte er stehen bleiben.

Sein Erbauer war der Ingenieur Gustave Eiffel. Am Bau waren 50 Ingenieure beteiligt, und es wurden über 18.000 Metallteile verbaut – sein Gesamtgewicht beträgt 10.100 Tonnen.

Zu den ersten beiden Plattformen gelangt man über die 1665 Stufen oder per Aufzug. Zur 3. Etage gelangt man nur mit dem Aufzug: Dort erwartet die Besucher ein einzigartiger Ausblick auf Paris, und bei gutem Wetter beträgt die Sichtweite bis zu 80 Kilometer.

Gehen Sie mit uns auf Weltreise!

Erleben Sie Weltgeschichte hautnah und tauchen Sie ein in die verschiedenen Kulturen der Länder.

Gullivers Welt 2.0

Gulliverwelt 2.0
Im Blumengarten
66450 Bexbach

Unsere Adresse

Gulliver-Welt 2.0
Im Blumengarten
66450 Bexbach


www.gulliverwelt-bexbach.de
Tel: 06841-709 286
Fax: 06841-709 33 231
Email: info@gulliverwelt-bexbach.de

Ganzjährig geöffnet

Eintritt frei

Parkmöglichkeiten