Parthenon

Parthenon

Der Parthenon steht in Athen, der Hauptstadt von Griechenland. Dort liegt er wie eine weiße Insel auf dem Kreidefelsen der Akropolis über den modernen Häusern. Er wurde 447 bis 433 vor Christus von den Architekten Iktinos und Kallikrates unter der Leitung des Bildhauers Phidias erbaut.

Seine tatsächliche Größe beträgt 30,8 mal 69,5 Meter, was ungefähr so groß wie ein Fußballfeld ist. Das Bauwerk wird von 50 Säulen umrahmt, jede davon ist 10,43 Meter hoch. Vom Fußboden bis zu den Dachziegeln war alles aus Marmor. Im Inneren stand eine Statue der Göttin Athene, die aus Elfenbein, Holz und 1300kg Gold bestand, nach kurzer Zeit aber leider verschwand.

In der Antike war der Parthenon der größte Tempel und viele Menschen kamen, um dort zu beten. Heute ist er eine bekannte Sehenswürdigkeit, die von vielen Touristen besucht wird.

Gehen Sie mit uns auf Weltreise!

Erleben Sie Weltgeschichte hautnah und tauchen Sie ein in die verschiedenen Kulturen der Länder.

Gullivers Welt 2.0

Gulliverwelt 2.0
Im Blumengarten
66450 Bexbach

Unsere Adresse

Gulliver-Welt 2.0
Im Blumengarten
66450 Bexbach

www.gulliverwelt-bexbach.de
Tel: 06841-709 286
Fax: 06841-709 33 231
Email: info@gulliverwelt-bexbach.de

Ganzjährig geöffnet

Eintritt frei

Parkmöglichkeiten